Startseite
Firmenportrait
Beratung
Vorsorge
Neues
Termine
Kontakt
Impressum
   
 


Eröffnung am 29. Mai 2010 Sternenhain Schieder Grabfläche für Fehl- und Totgeburten. Wir unterstützen diese Einrichtung und sind Ansprechpartner!

An unseren Öffnungstagen in der Filiale Bad Meinberg nutzen Sie die Möglichkeiten eine Gedenkkerze anzuzünden, Gedichte zu lesen, Tee zu trinken, sich beraten zu lassen vor- während- und nach einem Trauerfall.


Besuch der Konfirmanden im Stammhaus

Sie hören uns auf dem Radiosender Radio-Lippe 106,6 mit musikalischer Untermahlung. Täglich zwischen 18 und 19 Uhr.

Als Beitrag zum Varusjahr erstellten wir eine Biourne mit dem Motiv: Hermannsdenkmal. Nachzulesen in der Lippischen Landeszeitung vom 29.7.2009.

Fortbildungswochenende im August 2009 mit dem Schwerpunkt "Rekonstruktion Verstorbener". 44 interessierte Kollegen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz hatten sich dazu in Hamburg eingefunden.

Tag der offenen Tür im Abschiedshaus Heiligenkirchen am Sonntag 28. Juni 09         10-17 Uhr mit Vorträgen um 11-13 und 15 Uhr, sowie Kaffee und Kuchen. Grosses Gewinnspiel. Preis: Ihr persönlicher Fingerabdruck als Silberanhänger.



Infotreffen des Ambulanten Hospiz in unserem Abschiedshaus



Naturbestattung im Urnenwald Kupferberg in Detmold



Buchleseung des WDR im Abschiedshaus





Die erste Stelenbeisetzung fand am 12.10.2006 durch die Trauerhilfe Drabek statt.


.

Die ev.-ref. Kirchengemeinde am Müllerberg in Bad Meinberg eröffnete am 1.9.2006 zu erwerbende Urnenplätze in einer Urnenwand.